Header Image

Hondrostrong: Die ultimative Creme gegen Gelenkbeschwerden?

Hondrostrong ist ein Gel zu Auftragen auf geschädigte und schmerzende Gelenke. Die aufdringliche Werbung im Internet behauptet, damit können einige Erkrankungen geheilt werden. Dies wären: Arthritis, Arthrose, Osteochondrose, Osteochondritis, Osteoporose, Meniskus-Erkrankungen und Gonarthrose.

Die Anzeige erzählt die Geschichte einer Frau, die eine wundersame Heilung erfuhr. Verdanken konnte sie das einem als „Dr. Schneider“ auftretenden Orthopäden, der weder  Mühe noch Geld scheute, um seiner Patientin zu helfen. Angeblich musste er einen Kredit aufnehmen, um die Drogen für die Gelenk-Creme in Asien zu besorgen. Und das sind so teure und so sagenumwobene Wirkstoffe wie ätherische Öle von Menthol, Limonen und Lavendel sowie Extrakte aus der Rosskastanie. Auch das „exotische“ Mineral Kaliumhydroxid zählt zu den erlesenen Ingredienzien. Ist Hondrostrong vielleicht deswegen so schwer zu bekommen?

Die Bestellung ist frustrierend

Menschen, die das Gel bestellen wollen, können dies nicht über die Online-Anzeige erledigen. Erst nach einer Google-Suche gelangt man auf eine Seite, deren Bestell-Vorgang zunächst Name und Telefon-Nummer verlangt.

Doch vor dem  Ziel haben die Hondrostrong-Götter dann noch das Eintippen der E-Mail-Adresse gesetzt. Belohnt wird man auch mit einem Gutschein-Code, der allerdings niemals ankommt. Angekommen sind aber wohl die persönlichen Daten des Bestellers, und zwar bei jemandem, der sie möglicherweise weiterverkauft.

Fazit

Ätherische Öle und Rosskanstanien-Extrakt können bei Gelenkbeschwerden durchaus helfen. Dies sind nämlich altbewährte Mittel, die man weder teuer bezahlen, noch dafür Daten im Internet verschleudern muss.

Übrigens: Wenn Sie solche Informationen interessieren, dann fordern Sie unbedingt meinen kostenlosen Praxis-Newsletter „Unabhängig. Natürlich. Klare Kante.“ dazu an:

Dieser Beitrag wurde am 10.01.2023 erstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert